Sonne oder Mond? Für wen wirst du kämpfen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schokofuchs

Schokofuchs


Anzahl der Beiträge : 193

Foren-Fuchs
Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. Empty
BeitragThema: Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress.   Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. EmptySa Apr 16, 2016 1:28 pm

Hallöchen, ihr Sternenschmiedler, die ihr euch hier her verirrt habt!

Falls ihr das noch nicht wusstet, ich bastle hin und wieder mal an Cosplays und Zubehör zu solchen herum. Wer nicht weiß, was Cosplay ist:
Definition Cosplay by CosBase:

Aller Anfang...

Als sinngemäße Einführung in dieses Thema würde ich euch gerne etwas zu mir und meiner "Cosplaygeschichte" erzählen. Alles fing an, als ich 2012 mit 'ner Freundin hier aus dem Ort zu einer Anime&Manga Convention, der Wie.Mai.Kai in Mainz, jetzt Wiesbaden, gehen wollte. Wir hatten uns vorher überlegt, dass wir da ja auch kostümiert hin wollten, und haben in der Woche davor noch auf die schnelle jeweils ein Nachtara-Cosplay zusammengeschustert. Mit der Hilfe ihrer Mutter, weil wir damals beide zu dumm waren zum Nähen. Ich bin es heute noch. Sie hatte ein normales Nachtara genommen, ich einen meiner eigenen Charaktere, ein Nachtara namens Lumos, welcher ein Albino ist, und daher die Färbung weiß-rot hatte, statt schwarz-gelb, wie bei diesem Pokémon üblich. Schlangensätze, juhu. Ähm, ja, jedenfalls war Lumos damals mein erstes Cosplay, bestehend aus einer weißen Hose, mit roten Kreisen auf den Oberschenkeln, und einem weißen Kapuzenpulli, auf dessen Schultern rote Kreise genäht wurden, ebenso wie auf der Kapuze ein roter Kreis befestigt ist. Außerdem sind Ohren an der Kapuze, und ein Schweif ist auch am Hoodie! Lumos hängt heute noch in meinem Schrank, was mich daran erinnert, dass ich die Nähte von Schweif und Ohren bei Gelegenheit mal ausbessern wollte.. :D



2012 - Lumos:

2013 - Kyoko Sakura:

2014 - Absol-Gijinka:

2015 - Quajutsu-Gijinka:




Das momentan geplante Cosplay, welches nicht mal ansatzweise fertig ist, aber in 2 Wochen getragen werden soll, ist Katarina aus League of Legends. Work in progress Bilder kommen noch, vermutlich in einem Extra-Beitrag, weil aktuell und Stuff. Ich werde diesen Startbeitrag jedes Mal editieren und mit Bildern ausschmücken, wenn ich welche habe! xD




Zusätzlich sollen hier bald noch Bilder von einzelnen Dingen kommen, die nicht spezifisch zu einem Cosplay gehören - darunter Homestuck-Hörner, die ich einer Freundin zum Geburtstag gemacht habe. :3




Funfacts:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Schokofuchs

Schokofuchs


Anzahl der Beiträge : 193

Foren-Fuchs
Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. Empty
BeitragThema: Re: Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress.   Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. EmptyDi Apr 19, 2016 9:13 am

Updates zum Cosplay in Progress (Katarina):
Es gibt noch viel zu tun. Ich muss die Schwertklingen beidseitig gravieren, dann wieder auf die zugehörigen Griffe kleben, und dann Leder um die Griffe wickeln. Außerdem muss alles, was aus Worbla besteht - also die Klingen, die Brustplatte, die Schulterstückeund die Armschoner - mit mehreren Schichten Gesso bepinselt und geschliffen werden bevor ich den Kram bemalen kann. Oh, und bevor ichs bemalen kann muss ich mir einfallen lassen, wie ich Arm- und Schultersinger an mir festmache. Meine Lederjacke muss gekürzt werden, die Gürtel fehlen noch, und auch die Schuhe müsste ich noch nähen. Die Perücke muss gepflegt und gestylt werden. Für das alles hab ich noch 11 Tage. Wird eng. :D

Bilder:
Nach oben Nach unten
Häherfeder

Häherfeder


Anzahl der Beiträge : 118

junger Krieger
Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. Empty
BeitragThema: Re: Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress.   Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. EmptySo Mai 08, 2016 9:20 am

Wow, ich find's nice ;3 Mach schön weiter so :>
Nach oben Nach unten
http://my-wolf-heart.forumieren.com/
Regenherz

Regenherz


Anzahl der Beiträge : 160

junger Krieger
Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. Empty
BeitragThema: Re: Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress.   Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. EmptySa Jun 11, 2016 11:31 am

Woah, also ich finde deine Cosplays sehen ganz gut aus! :3
Aber Kata Cosplayn, Respekt O:
Ich möchte selber ja, eigentlich dieses Jahr, aber realistisch gesehen wohl eher nächstes Jahr (;--;) Ashe von League of Legends Cosplayn und wollt mal fragen, woher du so deine Stoffe kaufst? :3
Falls du jetzt doch wieder selber nähst und nicht nur um xD
Ich finde nämlich noch keine Seite/keinen Laden, den ich richtig vertraue xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. Empty
BeitragThema: Re: Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress.   Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress. Empty

Nach oben Nach unten
 

Cosplaywerkstatt eines Fuchses - in progress.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sternenschmiede :: Sonstiges :: Anderes-