Sonne oder Mond? Für wen wirst du kämpfen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | .
 

 Undertale?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

avatar


Anzahl der Beiträge : 120

junger Krieger
BeitragThema: Undertale?!   So Mai 08, 2016 3:12 pm

Heya! :D

Ich wollte nur mal auschecken wer hier alles so Undertale gespielt hat! Und was haltet ihr davon? Und: Wer is euer Lieblingschara(kter)?

Für alle die keine Ahnung haben worum es geht: Undertale is ein PC-Spiel, welches im September 2015 auf Steam rausgekommen ist. Die einzigen Gründe es nicht zu spielen, was aber sehr schwache Gründe sind, wären dass es a) auf Englisch ist (wobei es einen deutschen patch dafür gibt) und dass b) die Grafik nicht für jeden was ist. Es ist wunderschöne alte Pixelgrafik, was aber meiner Meinung nur zum Charme des Spieles beiträgt. Also wie ihr seht gibt es eigentlich keinen Grund, nicht Undertale zu spielen. :D

Nun zur Story: Ihr spielt einen Menschen unbestimmten Geschlechts und Alters, welcher aus nicht ganz geklärten Gründen auf einen Berg steigt und in eine Höhle fällt. Ihr findet euch auf einem Blumenbett im Untergrund wieder und versucht zurück an die Oberfläche zu gelangen (auch wenn meiner Meinung nie gesagt wurde, dass das das Spielziel ist... xD). Unterwegs trefft ihr auf diverse Monster und könnt euch selbst überlegen ob ihr sie bekämpft oder euch mit ihnen anfreundet. Je nach euren Handlungen nimmt das Spiel einen anderen Verlauf und auch ein anderes Ende. Es gibt viele wunderbare und liebenswerte Charaktere und die Musik ist zudem allererste Sahne, um es mal so zu sagen :D

Was das Spiel meiner Meinung nach so einzigartig macht, ist dass es sich MERKT, was du tust und in vorherigen Speicherständen getan hast. Du bekommst zu spüren, dass deine Handlungen Auswirkungen auf die Welt dieser Charaktere haben und das macht das Spiel in meinen Augen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Viel mehr werde ich jetzt aber nicht schreiben, da dass ganze schnell etwas spoiler-lastig wird :D

Also: UNDERTALE!
[10€ auf Steam, normale Spielzeit 5-7 Stunden]
Das Spiel ist sein Geld mehr als nur wert und falls ihr Lust auf tolle Charaktere und eine einzigartige Atmospähre habt ist es einfach toll! *-*
Ich bin gerade beim achten mal durchspielen :'D

Auf jeden Fall: Was denkt ihr darüber?! :D

Lg "Bernd" verdammt ich fange schon an diesen Spitznamen zu akzeptieren ;A; xD

___________________________________________________________________________

  
Charaktere:
Knochensplitter [MondClan]
Wüstenpfote [SonnenClan]
Schattenglut [SonnenClan]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

avatar


Anzahl der Beiträge : 333

Grafiker
BeitragThema: Re: Undertale?!   So Mai 08, 2016 3:34 pm

Undertale. Omg. Das Spiel hat mein Leben zu krass infiziert. Und das vor allem vor meinen wichtigsten Prüfungen, was die Sache mit dem Lernen nicht einfacher gemacht hat.

Auf alle Fälle meinte ein Freund so: "Hol' dir Undertale, du musst es unbedingt spielen." Und ich dachte mir dabei eigentlich noch nichts, hatte nicht den Drang, es mir zu kaufen, was ich jetzt iwie bereue. (Denn dies war noch vor der Animuc und jetzt will ich unbedingt jmd cosplayen. Verdammt.) Auf alle Fälle hab ich das Spiel gestartet. Die Pixelgrafik hat mir von Anfang an gut gefallen, denn ich mag eig. Pixelgames gerne. Es muss ja nicht immer CGI sein. :3 Aber ehrlich, ich wusste anfangs einfach nicht, was ich tun soll und was ich machen kann, geschweige denn - wie Bernd schon angesprochen hat - was das Ziel des Spieles ist. Hab dann einfach weitergespielt, weil ich dachte, ich werde irgendwie aufgeklärt. Doch auch am Ende des 1. Runs war ich verwirrter als am Anfang.
Dann riet mir der besagte Freund, ich soll es nochmal durchspielen, unter einer anderen Bedingung. (Die ich auch Spoilergründen nicht nennen möchte) Und das krasse war ja, die Bemerkungen/Dialoge der Charaktere haben sich verändert. Ich war iwie vollkommen baff. xD

Jedenfalls bin ich momentan beim 3. Run und werde nach den Prüfungen den 4. Run anfangen. Vor dem hab ich am meisten Angst. Aber ich sag' jetzt mal nix dazu. :3

Lieblingscharaktere sind so gut wie alle Hauptcharaktere irgendwie. Ich hab jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. qwq
Aber allen voran ist Sans. Dunno, dieser Charakter hats einfach geschafft mich irgendwie zu verzaubern. Vor allem da ich mir anfangs dachte: "Warum wird dieser Charakter so gehypet?"
Mein zweitliebster Charakter ist ein knuffiges Kind, dessen Namen im Spielverlauf mal erwähnt wird. Es hat ebenfalls mein Herz erobert. Wie im Sturm. Wäre ich bei seiner Begegnung nicht auf Teamspeak gewesen, hätte ich wahrscheinlich geheult. Goddamnit.
Egal.

Also i rate 29/hotdogs, es ist definitiv mein Spiel des Jahres 2016.♥
LG, Wolki! ♥

___________________________________________________________________________

a wolf in sheeps clothing is more than a warning
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Undertale?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sternenschmiede :: Quasselecke :: Off Topic-