Sonne oder Mond? Für wen wirst du kämpfen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | .
 

 Pokemon Go

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

avatar


Anzahl der Beiträge : 73

Schüler
BeitragThema: Pokemon Go   Do Jul 21, 2016 11:27 am

Hey!

Ich wollte einmal wissen wie eure EInstellung zu Pokemn Go ist und ob ihr das auch spielt. Mögt ihr Pokemon oder nicht und was ihr von diesem Spiel haltet.
Ich persönlich mag Pokemon sehr und finde das Spiel cool, weil es doch ein Traum eines jeden Pokemonfans ist. Überfahren zu werdenist bei diesem Spiel aber sehr schwer, denn man muss nicht durchgehend auf das Handy schauen.
Es vibriert wenn ein Pokemon in der Nähe ist.
Ich finde es erstaunlich das an so ein Spiel gratis am Handy spielen kann, früher wäre sicher ein eigenes Gerät dafür gemacht worden.
Abgesehen davon können die Leute dadurch raus gehen.
Wie steht ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

avatar


Anzahl der Beiträge : 160

junger Krieger
BeitragThema: Re: Pokemon Go   Do Jul 21, 2016 8:50 pm

Ich bin noch ein bisschen gespaltener Meinung über PoGo :D
Pokemon an sich liebe ich! (Der Grund wieso ich auch Serena von Pokemon X cosplayen werde ^-^)
Einerseits finde ich das Konzept von dem Spiel genial. Pokemon mit der realen Welt zu verbinden ist richtig toll und gerade auch, dass man es sich kostenlos runterladen kann.
Allerdings sollten die Spielemacher, bevor sie Pokemon überall veröffentlichen und publizieren und übersetzen (und so weiter) daran arbeiten, dass es flüssig läuft und die Server genügend Kapazität hat für die Mengen an Spieler.
Desweiteren finde ich es unpraktisch, dass viel Internet für das Spiel verbraucht wird (anders geht es ja aber leider nicht). Ich habe nicht viel Datenvolumen und mit gedrosselter Internetgeschwindigkeit ist es für mich unmöglich das Spiel ohne WLan zu spielen. (Und wenn ich dann mal Wlan hatte, gab es nie Pokemon in meiner Nähe. Und ich wohne in einer Großstadt. Auf dem Land wäre das noch verständlich gewesen.)
Außerdem finde ich es super, dass man sich dafür bewegen muss und rausgehen. Natürlich fördert es den Aspekt, dass viele Menschen zu sehr auf ihr Handy fixiert sind, allerdings zwingt es auch rauszugehen, was ja bis dato auch viele Menschen nicht genug tun.
Dass einige/mehrere Menschen nun zu unverantwortlich sind und nicht mehr auf die Umgebung achten, wie im Ladebildschirm nochmal erinnert wird, ist nun (meiner Meinung nach) nicht die Schuld vom Spiel. In den USA sind Menschen ja auf den Highway gerannt und wurden angefahren, aber welcher Mensch mit gesunden Menschenverstand rennt auch freiwillig auf eine Autobahn? :D

Ja, jedenfalls kann ich es so nicht spielen, was ich schade finde und es ist überfüllt, aber ansonsten ein super Spiel!

___________________________________________________________________________

Avatar: shadowplanet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

avatar


Anzahl der Beiträge : 120

junger Krieger
BeitragThema: Re: Pokemon Go   Do Sep 01, 2016 10:42 pm

YASSS POKEMON GO!!

Ich hab mir Anfang aus August ein neues Handy gekauft und kann es seitdem auch spielen! *hust*bestimmtnich75%nurdafür*hust*

Ich bin der Meinung, wenn man sich wie ein vernünftiger Mensch verhät und eben nicht in Laternen und auf Straßen rennt, sollte es da keine Probleme geben. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem Internet, nur hab ich manchmal keine GPS-Verbindung. Und die AR-Funktion funktioniert bei mir nich, was ich n bisschen schade finde. Hoffentlich updaten sie das noch für nicht-mainstream-Handy-Marken xD

Aber ich finde das Spiel ziemlich genial! Man muss ihm nur so viel Aufmerksamkeit schenken wie man hergeben will, man kann alle paar Tage checken ob grade zufällig was in der Nähe ist oder sich komplett mit Powebank ausrüsten und den ganzen Tag auf Pokémon-Jagd gehen! Und ich stimme den anderen schon genannten Argumenten zu, es is quasi der Traum jedes Pokemon-Fans...

Ich hatte heute einen sehr erfolgreichen Pokemon-GO-Tag, bin mit dem Hund spazieren gegangen und dank Glücksei von Lv 9 auf 12 aufgestiegen! Yay!

Oh und; Team Instinct for the win! xD

___________________________________________________________________________

  
Charaktere:
Knochensplitter [MondClan]
Wüstenpfote [SonnenClan]
Schattenglut [SonnenClan]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Pokemon Go   

Nach oben Nach unten
 

Pokemon Go

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sternenschmiede :: Quasselecke :: Off Topic-