Sonne oder Mond? Für wen wirst du kämpfen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Ideen für einen Namen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aschenstern

Aschenstern


Anzahl der Beiträge : 1240

Anführerin des SonnenClans
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 1:43 pm

    Heyhouh, ich bräuchte mal eine kleine Hilfe, bezüglich eines neuen Charakters, den ich erstellen möchte. :D
    Ich hab schon Ideen für Charakter und Vergangenheit (habe zwei verschiedene, je nach Namen)

    Ich wollte ihn irgendwas mit Blau- Blaubeer- oder Beeren- nennen. Für die alternative Vergangenheit hätte ich allerdings den Streunernamen Aurelion. Aber mir fallen für Blau-, Blaubeer- und Beeren- irgendwie keine hübschen Endungen ein. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich nehme auch völlig andere Vorschläge dankend an. :D
Nach oben Nach unten
https://sternenschmiede.forumieren.com
Rabenstern

Rabenstern


Anzahl der Beiträge : 852

Anführer des MondClans
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 2:20 pm

Blaubeerstachel
Beerenstachel
Blauauge
Blaugeist
Beerenmaul
Blaubeerblüte
Beerenzahn
Blaubeergeist
Beerenjäger
Blausee

Nja das sind einige welche mir spontan in den Kopf kamen ^^
Nach oben Nach unten
Nero

Nero


Anzahl der Beiträge : 417

Krieger
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 2:25 pm

Wie ist der Charakter denn so?

Ich finde zu all diesen Vorsilben passt die Nachsilbe -frost sehr gut.
Nach oben Nach unten
http://ne.in
Wolkenfeder

Wolkenfeder


Anzahl der Beiträge : 333

Grafiker
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 3:46 pm

Hm, schwierig. Wie wärs mit Blaubeere, Blaulicht :D xD
Was mir so eingefallen ist:
Beerentau,
Blau(beer)sprenkel,
Beerenflug,
Blaustich,
Blauglanz,
Blaunacht,
Blaubeernase,
Beerenseele
Nach oben Nach unten
Aschenstern

Aschenstern


Anzahl der Beiträge : 1240

Anführerin des SonnenClans
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 6:11 pm

Blaubeerblüte und Blaubeere mag ich ja mal super gerne. <'3 Und Beerenfrost klingt yummy. *w*
Also Blaubeerblüte hebe ich mir auf jeden Fall mal für eine Heilerkatze auf. ^w^

Und zu seinem Charakter & Vergangenheit:
(momentan noch) Blauschweif wurde mit 3 Monden zum Schüler - sein Mentor war Abendstern selbst. Er nahm ihm seine Eltern, weil sie zu den Ältesten ziehen mussten, und in seinen Augen keinen Zweck mehr für den Clan erfüllten, und nichts mehr als Beutestehler waren. Blauschweif hatte den Verlust seiner Eltern kaum verkraftet, aber als man ihm seinen Bruder nahm, zerbrach er vollständig und verlor den Glauben an Gerechtigkeit in dieser Welt. Er hatte die Einsicht, dass nur die Stärksten überleben konnten und jene, die Schwäche und Angst zeigen, werden von den Starken niedergemacht. Also schloss er sich Abendsterns bitterbösen Absichten an, und unterstütze ihn und auch er zerstöre Familien aus den beiden Clans, in dem er Schwächlinge ermordete. Als der Anführer fiehl, ging im SonnenClan die Meinung herum, man solle ihn ebenfalsl aus dem Clan verbannen, doch Aschenstern wollte ihm noch eine Chance geben, da er der Meinung war, er hat aus Angst gehandelt. Jedoch hat der neue Anführer ein scharfes Auge auf den Kater und viele andere Krieger beauftragt, ihm hinter seinem Rücken hinterher zu spionieren. Blauschweif missachtet Schwächlinge und 'Beutestehler' wie beispielsweise Katzen die zu alt sind oder eine Behinderung haben. Er ist der Meinung, dass diese Katzen hingerichtet werden sollen, damit mehr Beute für die Starken bleiben. Generell ist vieles von Abendstern auf ihn abgefärbt, doch wagt er es nicht, unter Aschensterns Führung einen weiteren, undurchdachten Mord an Ältesten zu begehen, mit Jungen hat er eigentlich keine Probleme mehr, so lange sie sich voll und ganz auf ihr Training und die Ausbildung konzentrieren, sobald sie ein Schüler sind.
Blauschweif ist sehr nachdenklich und hängt oftmals an seiner Vergangenheit, manchmal trauert er auch im Stillen, doch würde er dies niemals zeigen. Er ist kein guter Jäger, aber dafür ein ausgezeichneter Kämpfer, welcher sich allerdings oftmals überschätzt und seine Gegner dafür unterschätzt. Er hasst es, seinem Clan-Alltag nach zu gehen (Beute erjagen, sich Grenzpatroullien anschließen, etc.) und würde es bevorzugen, wenn sich beiden Clans öfter streiten, damit es öfter zu Kämpfen kommt, in der Hoffnung, schwächliche Mäuler loszuwerden, die es noch zu stopfen galt. Im übrigen hat er noch eine Schwester, das ist das einzige Familienmitglied, welches von seiner Art noch am Leben ist, doch hat sie sich nach seinen Taten zu Abendsterns Zeit von ihm abgewendet.
Nach oben Nach unten
https://sternenschmiede.forumieren.com
Schokofuchs

Schokofuchs


Anzahl der Beiträge : 193

Foren-Fuchs
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 6:30 pm

Mit dem Hintergrundwissen dieser Vergangenheit wäre ich stark für irgendwas kaltes. Da wäre meiner Meinung nach Beerenfrost echt gut geeignet! Oder sowas wie Blaubeerkralle, als Anspielung auf Tigerkralle und Brombeerkralle? xD
Ansonsten, Blaubeernacht; Blaubeerstreif?
Nach oben Nach unten
Aschenstern

Aschenstern


Anzahl der Beiträge : 1240

Anführerin des SonnenClans
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 6:37 pm

Aber bei Beerenfrost werde ich immer Hunger bekommen. Weil ich dann immer an den Beerensmoothie denken muss, den ich gerne hätte, aber so schnell nicht bekommen werde. ;w;
Ich bin wie gesagt auch für völlig andere Vorsilben. :3
Nach oben Nach unten
https://sternenschmiede.forumieren.com
Schattenträumerin

Schattenträumerin


Anzahl der Beiträge : 60

Schüler
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 7:25 pm

Mir fälltjetzt spontan nnoch Blau(beer)mond ein ^^
LG
Nach oben Nach unten
Schokofuchs

Schokofuchs


Anzahl der Beiträge : 193

Foren-Fuchs
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 8:06 pm

Hmm, warum dann nicht Frostbeere? °w°
Wie wäre es mit Blizzardfrost? Oder halt irgendwas anderes in Richtung Eis&Schnee.. nur nicht zwingend Schnee xD
Nach oben Nach unten
Wolkenfeder

Wolkenfeder


Anzahl der Beiträge : 333

Grafiker
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 8:13 pm

Schneehauch, Eisfeder, Schneefeuer, Frostflamme, Schattentänzer, Blaubeerteich, Nebelbrise, Silberasche, Sternensplitter... xD

Hier ein paar andere Vorsilben und Endungen. Sonst einfach kunterbunt durchmixen und in einen Generator reinwerfen. :D
Nach oben Nach unten
Aschenstern

Aschenstern


Anzahl der Beiträge : 1240

Anführerin des SonnenClans
Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen EmptyDi Apr 19, 2016 9:10 pm

Schattentänzer gefällt mir sehr gut. :D
Ich denke, durch eure Vorschläge wird mir schon etwas Feines einfallen, vielen Dank! <'3
Nach oben Nach unten
https://sternenschmiede.forumieren.com
Gesponserte Inhalte






Ideen für einen Namen Empty
BeitragThema: Re: Ideen für einen Namen   Ideen für einen Namen Empty

Nach oben Nach unten
 

Ideen für einen Namen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Englische oder Deutsche Namen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sternenschmiede :: Sonstiges-