Sonne oder Mond? Für wen wirst du kämpfen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Englische oder Deutsche Namen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Englische oder Deutsche Namen?
Englisch
Englische oder Deutsche Namen? Vote_lcap0%Englische oder Deutsche Namen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Deutsch
Englische oder Deutsche Namen? Vote_lcap0%Englische oder Deutsche Namen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Eher Englisch
Englische oder Deutsche Namen? Vote_lcap20%Englische oder Deutsche Namen? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
Eher Deutsch
Englische oder Deutsche Namen? Vote_lcap0%Englische oder Deutsche Namen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Beides
Englische oder Deutsche Namen? Vote_lcap0%Englische oder Deutsche Namen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Keins
Englische oder Deutsche Namen? Vote_lcap0%Englische oder Deutsche Namen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Kommt drauf an
Englische oder Deutsche Namen? Vote_lcap80%Englische oder Deutsche Namen? Vote_rcap
 80% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Häherfeder

Häherfeder


Anzahl der Beiträge : 118

junger Krieger
Englische oder Deutsche Namen? Empty
BeitragThema: Englische oder Deutsche Namen?   Englische oder Deutsche Namen? EmptyDo Mai 05, 2016 4:48 pm

Huhu :D
Ich wollte fragen; findet ihr die deutschen oder englischen WaCa-Namen besser?
Ich persönlich finde, es kommt drauf an. Leafpool finde ich hässlicher als Blattsee, Jayfeather genauso wie Häherfeder schön und Lionblaze schöner als Löwenglut.
Wie seht ihr das? :D

~Feder
Nach oben Nach unten
http://my-wolf-heart.forumieren.com/
Aschenstern

Aschenstern


Anzahl der Beiträge : 1240

Anführerin des SonnenClans
Englische oder Deutsche Namen? Empty
BeitragThema: Re: Englische oder Deutsche Namen?   Englische oder Deutsche Namen? EmptyDo Mai 05, 2016 4:53 pm

Also ich mag eher englische Namen. Viele deutsche Namen sind einfach grauenhaft übersetzt, wie beispielsweise Jam, der Marmelade heißt. Er ist ja ein eher brutalerer Charakter, aber ich konnte ihn mit dem Namen einfach absolut nicht ernst nehmen. Rotschopf oder Hansi fand ich auch absolut katastrophal. Hawkfrost finde ich zum Beispiel wundervoll, einer meiner absoluten Lieblingsnamen und Habichtfrost klingt eher so... ich weiß nicht... bäh. Falkenfrost hätte mir besser gefallen, zum Beispiel. Einige finde ich sehr schön, wie Tüpfelblatt oder Echoklang, aber bei vielen Namen denkt man sich einfach nur "Oh mein Gott... warum tut man sowas?" ._.
Nach oben Nach unten
https://sternenschmiede.forumieren.com
Häherfeder

Häherfeder


Anzahl der Beiträge : 118

junger Krieger
Englische oder Deutsche Namen? Empty
BeitragThema: Re: Englische oder Deutsche Namen?   Englische oder Deutsche Namen? EmptyDo Mai 05, 2016 5:03 pm

Da hast du Recht. Zumal Squirrelflight Eichornflug und nicht Eichhörnchenschweif heißt. Das ist echt alles ein wenig schlecht gemacht. Und die Stammeskatzen Mondschatten, Wolkenhimmel und so, müssten eigl auseinander also Mond Schatten und Wolken Himmel, geschrieben werden. Auch ein Übersetzungsfehler
Nach oben Nach unten
http://my-wolf-heart.forumieren.com/
Schokofuchs

Schokofuchs


Anzahl der Beiträge : 193

Foren-Fuchs
Englische oder Deutsche Namen? Empty
BeitragThema: Re: Englische oder Deutsche Namen?   Englische oder Deutsche Namen? EmptyDo Mai 05, 2016 8:56 pm

Meiner Meinung nach variiert das von Name zu Name, daher geht mein Vote auch an "kommt drauf an". Es gibt genügend Übersetzungsfehler in Namen, aber um die geht es hier ja nicht, dafür könnte man ein eigenes Thema eröffnen, wenns das nicht schon gibt. :3

Die Namenssache bei den Stammeskatzen kann ich aber verstehen, im deutschen gibts eher "neologistische" Namenszusammensetzungen, als zwei getrennte Nomen die man als Name verwenden würde - da kann man also ausnahmsweise den Übersetzern rechtgeben, wenn sie statt "Mond Schatten" "Mondschatten" in ihre Bücher schreiben, das liest sich flüssiger.

Wenn man Worte wie "Jam" mit "Marmelade" übersetzt ist das leider nur eine korrekte, wortangepasste Übersetzung. Doof, dass sie das bei Namen, bei denen es nicht passt, tun, aber bei sowas wie "Leafpool" machen sie aus "-pool" "-see" statt "-teich", obwohl sich das nicht weiter schlimm anhören würde.

Schwierig wird es natürlich bei Warrior-Namen wie "Hollyleaf" - Stechpalmenblatt hört sich halt schon komisch an. Aber deswegen die Bedeutung völlig ändern ist auch doof. Bei sowas wie Habichtfrost statt Falkenfrost versteh ich's fast, ich find Habicht ist die naheliegendere Übersetzung zu Hawk.. und ich finde auch, Habichtfrost klingt besser, vor allem wenn man "Hawkfrost" als Original kennt. Aber das ist bei jedem Namen für jeden Menschen ja Geschmackssache, wie der Name auf einen wirkt. Um mal ans Play hier im Forum anzuknöpfen, ich finde "WolfSherz" klingt angenehmer als "Wolfherz", einfach weil das s dazwischen die Worte verbindet, und "Wolfherz" für mich so verkrampft auszusprechen ist ._.
Nach oben Nach unten
Sai

Sai


Anzahl der Beiträge : 19

Junges
Englische oder Deutsche Namen? Empty
BeitragThema: Re: Englische oder Deutsche Namen?   Englische oder Deutsche Namen? EmptyDi Sep 06, 2016 4:33 pm

Uff.

Ich finde eigentlich beide Sprachen gut.
Manchmal hören sich die deu. Namen aber besser an als eng. Und auch umgekehrt.

Sai
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Englische oder Deutsche Namen? Empty
BeitragThema: Re: Englische oder Deutsche Namen?   Englische oder Deutsche Namen? Empty

Nach oben Nach unten
 

Englische oder Deutsche Namen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ideen für einen Namen
» Gut oder Böse
» Obst oder Gemüse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sternenschmiede :: Quasselecke :: Warrior Cats :: Verschiedenes-